Kid Cudi:The Man On The Moon

Leute, die mich schon ein bisschen länger kennen, wissen vielleicht, dass Kid Cudi einer meiner Lieblingskünstler und das nicht erst seit dem Durchbruch von Day ‚N‘ Nite, ist. Bis heute haben auch von euch sicherlich viele den ein oder anderen Song von seinem Mixtape „A Kid Named Cudi“ gehört. Songs die nicht immer einen „fetten“ Beat und keine Gangster Texte oder „Ich-hab-den-Allergrößten“ Gehabe beinhalten. Einfach nur Tracks die Spaß machen. Achtet man mal auf die Texte, hört man von leichtherziger Partylyrik bis zum tiefsinnigen über den Lebensinhalt philosophierenden Monolog Alles. Besonders auffällig war für mich besonders die zuweilen fast schon depressive, melancholische Stimmung in Kudi’s Songs, die jedoch wieder von der Frohmut in den oben erwähnten Partysongs abelöst wird. Die Tracks ziehen mich nahezu in einen Sog, man taucht sofort in den Song ab und versinkt in Gedanke und hat oft Bilder passend zum Song im Kopf.

Seit kurzer Zeit ist nun der erste Longplayer des Clevelanders geleaked. Meine Erwartungen waren hoch, sehr hoch. Voller Vorfreude kopierte ich also heute die Songs in meine iTunes Bibliothek und sollte nicht enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil, schon lange war ich von einem Album als Ganzes nicht mehr so begeistert. Alle Beschreibungen, die auf das Mixtape zutreffen, dürfen unbesorgt wieder verwendet werden. Einfach nur ein geniales Album welches mal wieder eine guttuhende Erholung von dem vielen overhypten Müll ist der teilweise im Radio oder auf MTV läuft. Als herausragende Tracks sind mir „Soundtrack 2 My Life“,“Cudi Zone“,“Pursuit Of Happiness“ und „Up Up & Away“ im Gedächtnis geblieben. Erwähnenswert ist definitiv auch die tolle Album Artwork, welche ein tolles Album veredelt.

The Man On The Moon ist seit Langem mal wieder ein Album, welches bald auch den Weg als CD in meinen Schrank finden wird, das hat es allemals verdient.

Für alle interessierten hier noch zwei Hörproben:


— Jaco

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: