Unnützes Wissen

Der erste Neckermann-Katalog hatte die Nummer 119, um eine lange Versandhaustradition vorzutäuschen.


Der französische Kunstfurzer Joseph Pujol war um 1900 so populär, dass er für seine Auftritte im Moulin Rouge zeitweise mehr Gage erhielt als der Theaterstar Sarah Bernhardt.


Surströmming, stark riechender vergorener Hering, gilt zwar in Schweden als Delikatesse, auf Flügen von Air France und British Airways ist die Mitnahme von Surströmming-Dosen wegen Explosionsgefahr aber ausdrücklich untersagt.


Das Öffnen einer Dose Surströmming im Treppenhaus kann laut Urteil des Landgerichts Köln für den Vermieter einen Kündigungsgrund darstellen.


Der englische Philosoph und Staatsmann Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die er sich bei dem Versuch zugezogen hatte, ein Huhn durch Ausstopfen mit Schnee haltbar zu machen.


Der Strafbestand “Unzucht zwischen Männern” wurde formal erst 1994 aus dem Gesetzbuch gestrichen.


Es gibt einen nach Adolf Hitler benannten Käfer: Anophtalmus hitleri. Er lebt in Höhlen in Slowenien.

— DJ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: