Highway To Hill

IMG_3530

Ein fester Bestandteil der letzten Jahre war für mich der Besuch des BMX Contests Highway To Hill im Mellowpark. Jedes Jahr aufs Neue, ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch. Mir fällt auf Anhieb nichts Vergleichbares ein, was an die Lockerheit und Coolness der Events im Mellowpark rankommt. Nicht zu vergessen, dass auch sportlich immer richtig gute Wettkämpfe geboten wurden.

96469_4bb0cd

Bemerkenswert war beispielsweise die Teilnahme von Tobias Wicke. Meiner Meinung nach im Jahre 2007. Ein X-Games Teilnehmer im Mellowpark, das zeugt von hohem Niveau,welches auch die Locals keineswegs runterziehen. Jedenfalls habe ich gerade ein paar Fotos durchgeguckt und bin dabei auch auf meine Bilder vom diesjährigen Event gestoßen, was mich nun zu diesem Post veranlasst hat. Außerdem findet man auf der Seite des Mellowparks noch ein cooles Video mit Aufnahmen aus diesem Jahr.

Das Video gibt es hier zu bestaunen!

IMG_3515

IMG_3521

IMG_3478

Schade, dass der Mellowpark nach dieser Saison umziehen muss um neuen Luxuswohnungen am Spreeufer zu weichen. Anscheinend ist für Jugendliche generell nicht viel Raum in Köpenick, sollte doch kürzlich auch das Strandbad Friedrichshagen geschlossen werden.

IMG_3549

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

